Kleid filtern

Silhouette

Preis

Farben

Größe

Stadt oder PLZ

Umkreis

Sortieren nach 2807 Produkte

Gebrauchte Brautkleider

Du möchtest ein traumhaftes Brautkleid haben und nicht viel Geld ausgeben? Dann schau dir eines unserer gebrauchten Brautkleider an. Du findest tolle Markenkleider für 50%-70% günstiger. Gönne dir jetzt dein wahres Wunsch-Brautkleid.

Vorteile von gebrauchten Brautkleidern

Ein altes Hochzeitskleid für eine neue Liebe?

Wenn es um das Thema gebrauchtes Hochzeitskleid geht, so scheiden sich die Geister. Während manche Frauen für ihr Brautkleid ein halbes Vermögen ausgeben, weichen andere auf ein Hochzeitskleid aus dem second hand Laden aus. Wie so oft gibt es auch hier prinzipiell kein falsch und richtig, vielmehr muss jede künftige Braut selbst entscheiden wie viel sie für ein Kleid zu zahlen bereit ist, das sie mit Sicherheit nur einmal im Leben tragen wird. 

Pro Gebraucht:

Für den Erwerb des Brautkleides aus einem Second Hand Laden oder gebraucht aus dem Internet spricht in erster Linie die Tatsache, dass ein nur einmal getragenes Kleid in der Regel keinerlei Gebrauchsspuren aufweist, sondern wie neu aussieht. Dazu kommen die teilweise haarsträubenden Preise, die man für ein qualitativ hochwertiges, schönes Brautkleid zahlen muss, wenn es neuwertig ist. Viele Frauen sehen schlecht weg nicht ein, für ein einmal getragenes Kleid ein halbes bis ganzes Monatsgehalt auszugeben. Wen es also nicht stört, dass das Kleid bereits einmal getragen wurde, kann unter der großen Auswahl an Second Hand Kleidern dennoch sein Traumkleid finden. Zudem gelingt es mit etwas Hilfe von einem Schneider und den passenden Accesoires mühelos das Kleid zu verwandeln und individuelle Wünsche einzuarbeiten. Auch viele neu gekauften Brautkleider müssen angepasst werden, darum fallen die Mehrkosten vergleichsweise kaum ins Gewicht.