Kleid filtern

Silhouette

Preis

Farben

Größe

Stadt oder PLZ

Umkreis

Sortieren nach 216 Produkte

Die Empire Silhouette – Ein klassisches Brautkleid

Bei dem romantischen Brautkleid in Empire Silhouette, fühlt sich die Braut an ihrem Hochzeitstag leicht und dennoch elegant. Die Empire Silhouette schmeichelt jeder Figur und zaubert ein tolles Dekolleté. Du möchtest an deinem großen Tag in einer romantischen Empire Silhouette glänzen? Entdecke die schönsten Empire Brautkleider auf unserer Seite.

Hochzeitskleider mit Silhouette Empire

Woran man die Empire Silhouette erkennt

Die Taillenbetonung fokussiert sich bei der Empire Silhouette knapp unter die Brust. Diese zaubert im Nu ein schönes Dekolleté und kaschiert kleine Problemzonen am Bauch und Hüfte, denn diese werden von der fließenden Empire Linie sanft umspielt. Ein großer Vorteil besonders für zierlichere Frauen ist, dass die romantische Silhouette ebenso optisch streckt und Beine endlos lang wirken. Durch die optische Streckung der Empire Silhouette können Frauen auf raffinierte Art größer erscheinen.  Bräute mit einer etwas kleineren Oberweite werden von dem Empire Brautkleid begeistert sein, denn es betont nicht nur das Dekolleté sondern lässt es fülliger erscheinen. 

Die Geschichte der Empire Silhouette 

Als die einschnürende Korsett Mode um 1800 langsam abgelegt und durch ein leichtes Baumwollkleid ersetzt wurde, war das Bestreben der Menschen nach freieren Lebensformen endlich ein Stück näher gerückt. Das Baumwollkleid, dass auch Chemsienkleid genannt wurde, drapierte man kunstvoll und luftig um den Körper herum. Es entstand die einfache Form des Kleides, die Empire Silhouette.  Unter dem Brustbereich fiel das Material weich und fließend nach unten. Bis heute ist die Empire Silhouette ein sehr beliebter Schnitt für Braut.- und Abendmode. Bräute tragen das Empire Brautkleid sehr gerne bei einer Strandhochzeit, jedoch eignet sich die klassische Silhouette für jede Jahreszeit. Schöne Empire Brautkleider kreiert das Kölner Kultlabel noni beispielsweise, mag man es ein wenig verspielter und romantischer ist Lilly eine ideale Wahl für eine Empire Silhouette. Aber auch Weise und Pronovias beeindrucken Kollektion für Kollektion mit wunderschönen Brautkleidern für einen märchenhaft schönen Auftritt am großen Tag.