Kleid filtern

Silhouette

Preis

Farben

Größe

Stadt oder PLZ

Umkreis

Sortieren nach 77 Produkte

Ein Traum aus bestechend eleganter und verführerischer Schlichtheit- das Etuikleid

Für das Ja- Wort muss das perfekte Kleid her- und perfekt ist Definitionssache. Warum also nicht ein wenig schlichter und dafür umso edler? Denn optimal, gerade für schlanke und eher kleinere Frauen ist die Etui- Silhouette. Pauschal kann man diese jedoch nicht beschreiben außer, dass alle Etui- Kleider eins gemeinsam haben: Nämlich eine gewisse Gradlinigkeit und Schlichtheit. Wer denkt, dass dies langweilig ist, hat sich getäuscht, denn die verschiedenen, möglichen Variationen sind zahlreich. 

Ein Etui-Kleid als Plattform für atemberaubende Accessoires und eine Traum-Frisur

Wem die vielen verspielten Details, Applikationen, Rüschen und sonstiges zu viel sind, der sollte mit einem Etui- Kleid gut beraten sein. Gerade Frauen, die keine Problemzonen zu verstecken haben, können hier Bein zeigen und auch durch den meist enger anliegenden Schnitt ihre pure Schönheit und Körperform unterstreichen. Im Ausgleich zu dem gradlinigen Hochzeitskleid, hat jede Braut die Möglichkeit mit wundervollen Accessoires und einer aufwendigeren Frisur schöne Kontraste zu setzen.Hübsche Akzente, können beispielsweise durch einen Schleier und stilvollen Schmuck gesetzt werden. Auch die Schuhe sind beim Etui- Schnitt selbstverständlich sehr wichtig, da sie nicht, wie bei bodenlangen Kleidern verdeckt werden, sondern ganz und gar sichtbar sind, wenn das Kleid auf Kniehöhe endet.Also darf hier auch mit weiblicher Kauf- Freude in ein wundervolles Paar Hochzeitsschuhe investiert werden. Auch beim Schuhwerk ist es, wie mit den Accessoires. Hier können Kontraste zum Schnitt des eher einfachen Brautkleides gesetzt werden- leicht verspielte Ergänzungen, ein wenig Glamour und trotzdem passend, lautet  das Rezept, um als Braut im Etui- Kleid umwerfend auszusehen.

Was spricht für die Etui- Silhouette?

Eine Etui- Linie kann von durchgehend grader Form sein und kurz unter den Knien enden aber genauso auch sehr eng anliegen und figurbetont geschnitten sein. Die Etui- Form ist also genau das Richtige für Bräute mit einer Vorliebe zu unverschnörkelter Eleganz.

Besonders gerne wird die Form des Etui- Kleids bei standesamtlichen Hochzeiten und auch bei dem zweiten Ja- Wort getragen. Eher pragmatisch aber trotzdem definitv befürwortend in Bezug auf einen Etui- Schnitt ist eine Hochzeit am Strand. Denn wer möchte schon ein bodenlanges Kleid mit einer ellenlangen Schleppe hinter sich durch den Sand ziehen? Eben. Daher kann man hier die Accessoires dann zum eventuellen Aufpeppen nutzen und modern und chic angezogen und verspielt und mädchenhaft durch die Details wirken. Eine gelungene und effektvolle Kombination macht das die Etui - Silhouette zum individuellen Hochzeits-Hingucker.