Brautkleider gibt es in allen möglichen Stilrichtungen. Dabei nimmt unter anderem die Form des Ausschnittes Einfluss auf die Wirkung des Brautkleides. Besonders reizvoll ist beispielsweise ein Brautkleid mit Carmen Ausschnitt, denn dieser verleiht dem Brautkleid eine sehr verführerische Note.


Der Brautkleid Carmen Ausschnitt und seine Charakteristik

Carmen Ausschnitt als Brautkleid Ausschnitt

© Wunsch-Brautkleid

Der Carmen Ausschnitt verläuft gerade oder oval von Schulter zu Schulter und endet in Trägern oder Ärmeln. Dabei lässt er allerdings die Schultern unbedeckt.

Das verleiht dem Ausschnitt die verführerische Note, für die er bekannt ist. Seinen Namen besitzt der Carmen Ausschnitt von den spanischen folkloristischen Carmenblusen.

Hieraus besitzt der Brautkleid Ausschnitt seinen Ursprung, seine charakteristische Form und seinen Charme.

Hübsche Schultern kommen mit diesem Ausschnitt wunderschön zur Geltung. Gleichzeitig umschmeichelt es das Dekolleté.


Tipps zum Carmen Ausschnitt – Was die Braut beachten sollte

Kleid Carmen Ausschnitt

© Depositphotos.com/belchonock

Ein Brautkleid mit Carmen Ausschnitt zeigt ziemlich viel Haut. Darum gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte, um den einen oder anderen Fauxpas zu vermeiden.

Wer sich für ein Carmen Brautkleid entscheidet, sollte bereits im Voraus auf eine gleichmäßige Bräunung achten. Bräunungstreifen lassen sich bei diesem Ausschnitt nicht verstecken. Daher ist es ratsam schon im Vorfeld diese in der Schulter- und Rückenpartie zu vermeiden.

Neben der Bräunung ist auch die Wahl der Unterwäsche sehr wichtig. Ein trägerloser BH wäre hierbei ratsam. Achtet aber auch gleichzeitig darauf, dass je nach Tiefe des Carmen Ausschnittes auch anderweitig der BH nicht hervorschaut.

Alternativ könnt ihr auch sogenannte Klebepads verwenden, die zuverlässig auf die Haut geklebt werden. Diese funktionieren wie normale BH-Cups. Als weitere Option kann bei manchen Brautkleidern auch ein BH eingenäht werden.

Weitere Tipps gibt es in dem Blogartikel rund um schulterfreie Brautkleider.


Der Unterschied zwischen dem Carmen Ausschnitt und dem U-Boot Ausschnitt

Carmen Ausschnitt

© Depositphotos.com/prometeus

Carmen Ausschnitt und U-Boot Ausschnitt

© Wunsch-Brautkleid

Der Carmen Ausschnitt und der U-Boot Auschnitt haben von ihrer Form her gewisse Ähnlichkeiten. Der Carmen Ausschnitt lässt allerdings die Schultern unbedeckt. Das Dekolleté verläuft gerade oder oval von Schulter zu Schulter und endet in Trägern oder Ärmeln.

Der U-Boot Ausschnitt

Dieser breite Ausschnitt hat eine ovale Form. Je nach Ausführung sind die Schultern mehr oder weniger sichtbar, da er von Schulter zu Schulter verläuft. Je nachdem, wie tief der U-Boot-Ausschnitt ist, wird so auch ein Teil des Dekolletés gezeigt.

Die Grenzen zwischen Träger und Ärmel verschwimmen hier. So können schmale oder breitere Träger über den Schultern liegen und in Ärmel übergehen. Das Brautkleid mit U-Boot-Ausschnitt gibt es demnach nie trägerlos, jedoch kann es ohne Ärmel sein.

Neben den beiden Formen gibt es noch viele weitere Ausschnitt Varianten. Die acht schönsten von ihnen werden in dem Blogartikel rund um Brautkleid Ausschnitt vorgestellt. Was noch die Charakteristik eines Brautkleides ausmacht und was du über Brautkleider wissen solltest, erfährst du in den Brautkleid Grundlagen.


Brautkleider online kaufen
© Depositphotos.com/acsveta