Alles rund um das Brautkleid, Brautmode

Berliner Maßschneider mit Brautmoden-Kollektion

Einige gute Berliner Maßschneidereien, die auf das Anfertigen von Hochzeitskleidern spezialisiert sind, habe ich bereits vorgestellt. Dabei gibt es das Brautkleid in Berlin auch von kreativen Brautmoden-Designern, die die Maßanfertigung dieser zusätzlich zu ihrer Kollektion anbieten. Vier, die mir besonders gut gefallen, präsentiere ich in diesem Artikel.

ANNE WOLF

In Prenzlauer Berg hat Designerin Anne Wolf Atelier und Brautmodengeschäft gekonnt kombiniert. So präsentiert sie in ihrem Geschäft ANNE WOLF ihre aktuelle Brautmoden-Kollektion, die hinreißende, schlichte und weibliche Kleider enthält. Das Geschäft ist ein Ort, an dem sich Kundin und Designerin begegnen können, Wünsche und Vorstellungen besprochen werden und neue, einzigartige Brautkleider entstehen.

Elegantes Brautmodengeschäft von ANNE WOLF

kisui

Bei kisui in Charlottenburg gibt es wunderbar natürliche Brautmode zu bestaunen. In ihrer aktuellen Kollektion zeigt das Label kisui feminine Brautkleider aus hochwertigen Seidenstoffen und traumhaften Spitzen. Wichtig ist der Designerin, dass das individuelle Brautkleid die Persönlichkeit der Trägerin unterstreicht; sie soll sich nicht verkleidet fühlen.

Felicita Design

Das Brautmodengeschäft Felicita Design bietet in Charlottenburg eine traumhafte Kollektion 2013 an. Die derzeitige Kollektion hat Vintage-Einflüsse, ist verspielt und dabei sehr charmant. Vorrangig aus Seide und Spitze haben Brautkleider des Labels Felicita einen unverwechselbaren Charme. Das Label möchte veraltete Stereotypen aufbrechen und erschafft somit Brautkleider mit modernen Details.

Kaska Hass

Bei Kaska Hass liegt der Fokus nicht allein auf der Braut. Hier werden Paare gleichermaßen gut eingekleidet. Ob Sie & Er, Sie & Sie oder Er & Er – das Brautpaar wird ins rechte Licht gerückt. Außergewöhnliche Outfits stehen hier zur Auswahl. Dabei können diese gekauft werden oder auch einfach als Inspiration dienen. Bei einem Beratungstermin kann man verschiedene Modelle anprobieren, sich von Schnitten, Farben, Formen inspirieren lassen und so zusammen mit Designerin Kaska Hass ein ganz individuelles Modell entwerfen. Typgerecht macht Kaska Hass auch Vorschläge und berät Kunden auf einzigartige Weise. So entstehen wundervolle Unikate.

Brautpaar-Ensemble von Kaska Hass

Sein Brautkleid in Berlin zu kaufen, ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Viele Designer beziehen ihre Einflüsse von der Schnelllebigkeit und Vielseitigkeit Berlins – so präsentieren diese vier Labels einzigartige Mode aus der Hauptstadt, die sich sehen lassen kann!



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 

Maike

Empfehlungen