Die Bridal Fashion Weeks auf der ganzen Welt machten es uns vor – Das Brautkleider mit Schleife ist Trend!  Doch wo findet man die verspielten Accessoires ?

Wir zeigen euch 3 wunderschöne Möglichkeiten für das Brautkleid mit Schleife und eine weitere süße Idee…


1. Die Schleife am Taillengürtel

Herzausschnitt

© Depositphotos.com/peterkarasev

Der Klassiker, den man auch schon seit vielen Jahren immer mal wieder unter den Designer-Kollektionen findet, ist die Schleife am Taillengürtel. Sie ist eine meist dezente Variante des Brautkleids mit Schleife. Ordentlich und in klaren Linien drapiert strahlt sie eine gewisse zarte Weiblichkeit aus.

Gerade an puristischen Hochzeitskleidern wirkt ein Taillenband mit Schleifenbesatz wie ein unaufdringlicher Blickmagnet. Das Brautkleid mit Schleife betont deine zarte und feminine Seite, ohne nach Aufmerksamkeit zu schreien.

Schlichte Brautkleider

© Depositphotos.com/imidglviv.gmail.com

Daher ist das schöne Accessoire sehr beliebt, um auch einem schlichten Brautkleid das gewisse Etwas zu verleihen. Vor allem eine Schleife Ton in Ton mit dem Brautkleid gibt dem Brautkleid einen eleganten Charme.


2. Die große Hingucker-Schleife

Brautkleid mit Schleife

© Depositphotos.com/Garry_Images

Besonders extravagant kommt diese Variante des Brautkleids mit Schleife daher: Eine große und üppig drapierte Schleife als Blickfang!

Diese wird häufig bei extravaganten Brautkleidern als Verzierung gewählt und wirkt mal frech, mal luxuriös. Auf Brust-, Taillen- oder Hüfthöhe kommt die große Schleife zum Einsatz.

Doch besonders am Rücken, etwa an einem rückenfreien Hochzeitskleid, entfaltet eine außergewöhnliche Schleife die größte Wirkung. Eine große Schleife wird garantiert alle Blicke auf sich ziehen! Egal ob bunt oder Ton in Ton mit dem Brautkleid.

[amazon box=“B06XXYZZVK“/] [amazon box=“B01ENJ52F6″/] [amazon box=“B06XHN18ZZ“/]

3. Edler Brautgürtel mit Schleife

Brautkleid Schleife

© Depositphotos.com/elvirkindom@yandex.ru

Vorne hui und hinten hui? Mit einem elegant besetzten Brautgürtel, welcher am Rücken zu einer hübschen Schleife gebunden wird.

Ein breiter Brautgürtel mit extravaganten Kristallen macht schlichte Brautkleider zu Prinzessinnenträume.  Ein zarter einreihiger Schleifengürtel wirkt dagegen sanft und unaufdringlich.

Ein praktischer Vorteil an diesem Brautkleid mit Schleife ist, dass man die Größe des Brautgürtels ganz einfach verstellen und anpassen kann.

© Depositphotos.com/Milazed

[amazon box=“B01HPGOYSA,B075CLNW85,B01IENOAPK,B076Q2B63C“/]

4. Die romantische Haarschleife

Braut Haarschmuck Schleife

© Depositphotos.com/malyuginphoto

Auch als Kopfschmuck wird die Schleife in Sachen Brautmode immer beliebter! Sie ist längst nicht mehr nur ein Kleinmädchen-Accessoire. Romantische und edle Schleifen gibt es zum Beispiel als Haarreif und zum Anstecken.

Die Haarschleife wird nicht nur aus Satin, Tüll oder Seide gemacht: Auch Perlen- und Schmucksteinkreationen in Schleifenform ergänzen das Braut-Outfit als edle Haarspange.

[amazon box=“B01M8KCY1V,B003WZ7M88,B06WV7GLKV,B076SFVK2N“/]

Das Brautkleid mit Schleife

Brautkleid kaufen

© Depositphotos.com/NatashaFedorova

Brautkleider mit Schleife sind so romantisch. Weitere schöne Beispiele findet ihr in den folgenden Fotostorys. Dort haben die Bräute ebenfalls das romantische Accessoire gewählt.

Gefällt dir ebenfalls die romantische Schleife und suchst noch nach dem richtigen Brautkleid? Dann stöbere ein bisschen in den neusten Brautkleider…