Die Auswahl an Brautkleidern ist vielfältig und facettenreich, doch eines steht fest – Es muss  zum Typen passen. Doch was ist mein Typ? Und welches Brautkleid passt zu mir?

Wir stellen dir vier verschiedene Stil Typen vor:

Finde es jetzt deinen passenden Brautkleider Stil heraus, damit du dein Traumkleid findest…


Bist du eine Vintage Braut?

Brautkleider Stile

Von links nach rechts: © Depositphotos.com/Anasteisha; © Depositphotos.com/Sonyachny;© Depositphotos.com/halfpoint

Wer bin ich?: Prägnante Stilepochen faszinieren Dich, vielleicht kann man das sogar an Deinem alltäglichen Kleidungsstil erkennen oder Deine außergewöhnliche Einrichtung spricht für sich?

Welches Brautkleid passt zu mir?: Spätestens seit Great Gatsby oder Mad Men über die Fernseher der Welt geflimmert ist, ist auch der Vintage Hochzeitstrend in allen Herzen angekommen. Mit dem Vintage Trend bist du nicht nur modisch, sondern er schützt dich auch vor Augenrollen in 20 Jahren, wenn die Trends dieser Saison schon längst Vergangenheit ist.

Jetzt nach schönen Vintage Brautkleidern suchen…

Passende Accessoires für die Vintage Braut:

Vintage Brautkleid

© Depositphotos.com/Guas

[amazon box=“B01KO87BKY“] [amazon box=“B01GRJ4O4K“] [amazon box=“B01CC36WOU“]

Zu welchem Hochzeitsmotto passt dieser Look?

  • Idealerweise zur jeweiligen Zeitepoche aus dem dein Brautlook stammt. Besonders beliebt: Die Roaring 20ies, Rockabilly 50er und Bohemien 70er.
Vintage Hochzeitsdeko

© Sonja Schulz

Als Vintage Braut der 50er Jahre wird dir die Fotostory Perfektes Styling für euer Brautkleid im 50er Jahre Style! gut gefallen! Weitere Inspirationen zu dem beliebten Hochzeitsmotto gibt es in dem Blogrartikel „Drei praktische Tipps zur nostalgischen Vintage-Hochzeit“


Bist du eine Braut Fashionista?

Stile Brautkleider

Von links nach rechts: © Depositphotos.com/olexiysyrotkin; © Depositphotos.com/SHipskyy;© Depositphotos.com/Slava_14

Wer bin ich?: In Deinem Wohnzimmer stapeln sich bereits die aktuellsten Modemagazine und du verfolgst selbstverständlich die bekanntesten Modeblogs, um auch wirklich immer auf dem Laufenden zu sein?

Welches Brautkleid passt zu mir?: Du weißt sicherlich bereits sehr gut, welches Brautkleid für Dich in Frage kommt: Eines aus den aktuellsten Kollektionen! Pompös und ausladend? Du schüttelst wahrscheinlich energisch den Kopf, weil du ganz genau weißt, dass in dieser Saison grade, fließende oder edgy Silhouetten im Trend liegen und du sicherlich nicht wie ein Baiser vor den Traualtar treten möchtest.

Brautkleid mit lange Ärmel

© Depositphotos.com/SHipskyy

Passende Accessoires für die Braut Fashionista:

[amazon box=“B07F7FB95L“]
Als Braut Fashionista bietet sich eine schlichte Clutch mit klaren Linien großartig als Brauttasche an. Dezente Details im dazu passenden Metallic Look sorgen für das gewisse Etwas.
 
[amazon box=“B07B73KFGP“]
[amazon box=“B0779KMYYB“]
Als Brautschmuck eignen sich dezentere Accessoires mit feinen Linien. Auch hier passt ein Metallic Look sehr gut zu dem Fashionista Stil. Grundsätzlich gilt bei der Wahl des Brautschmucks die Regel „weniger ist mehr“.
[amazon box=“B076XY8PMW“]

Zu welchem Hochzeitsmotto passt dieser Look?

  • Vintage Hochzeiten mit modernen Elementen
  • Moderne urbane Hochzeiten
  • Minimalistische Hochzeiten

Schöne Inspirationen dazu findet ihr in den folgenden Fotostorys:


Bist du eine romantische Braut?

Arten Brautkleider

Von links nach rechts: © Depositphotos.com/trofalena; © Depositphotos.com/Shebeko;© Depositphotos.com/OlgaOsadchaya

Wer bin ich?: Lass uns raten, du liebst Duftkerzen, Pastell-Töne und allgemein fühlst du dich im Frühling am besten aufgehoben?

Welches Brautkleid passt zu mir?: Gute Nachrichten, Du kannst das nämlich alle deine Lieblingsdinge in deine Hochzeit einbinden. Der Frühling passt zu einer romantischen Braut genauso wie Blümchen auf traumhaften Brautkleidern. Die Duftkerzen machen sich besonders gut als Gast Give-Away. Dein Lieblings Pastell-Ton lässt sich als Brautkleidfarbe oder als zartes Band um Deine Taille aufgreifen. Und noch eine gute Nachricht: Romantische Spitze ist in dieser Hochzeitssaison heiß begehrt!

Jetzt nach romantischen Brautkleidern in Zartrosa suchen…

Jetzt romantischen Brautkleidern mit Spitze ansehen…

Brautkleid mit Spitze

© Depositphotos.com/olegparylyak.gmail.com

Passende Accessoires für die romantische Braut:

Blümchen und Spitze passen auch Schleifen großartig zu dem romantischen Brautlook. Ob Ton in Ton mit dem Brautkleid oder in sanfter Pastellfarbe – das romantische Accessoire lässt das Braut Outfit noch verträumter wirken.

[amazon box=“B010PXR64E“] [amazon box=“B07F12Z51L“]

Zu welchem Hochzeitsmotto passt dieser Look?

  • Klassische Frühlingshochzeiten im Freien
  • Extravagante Hochzeiten
  • Vintage Hochzeiten

Wunderschöne Inspirationen rund um das passende Hochzeitsmotto gibt es in der Fotostory der romantischen Frühlingshochzeit in Pastellfarben.


Bist du die extravagante Prinzessin?

Brautkleider Arten

Von links nach rechts: © Depositphotos.com/ivankyryk; © Depositphotos.com/Slava_14;© Depositphotos.com/KrisCole

Wer bin ich?: Du bist der festen Überzeugung, Deine Eltern hätten dich Glanz und Gloria taufen sollen, weil du Glitzer, Volants, Tüll, Tüll und noch mehr Tüll liebst? Wenn es möglich ist, all das in deinem Brautkleid vereint? Geht nicht? Geht doch!

Welches Brautkleid passt zu mir?: Die Auswahl für solch extravagante Prinzessinnen-Träume ist enorm, du musst nur wissen, wo du dich auf die Suche begibst. Aber eigentlich weißt du schon ganz genau, wo du in Deiner Stadt fündig wirst – denn seitdem du bereits ein kleines Prinzesschen warst, hast du von einem perfekten Hochzeitskleid geträumt. Schließlich hast du oft genug mit deinen riesigen Kulleraugen und auf Zehenspitzen vor dem Schaufenster gestanden und die schönen Kleidchen bewundert.

Jetzt nach traumhaften Prinzessinnen Brautkleider suchen…

Prinzessinnen Brautkleid

© Depositphotos.com/Kzenon

Passende Accessoires für die extravagante Prinzessin:

Für einen schönen Prinzessinnen Look eignet sich Brautschleier und Diadem traumhaft. Hierbei kann sowohl eines der beiden gewählt, als auch beides mit einander kombiniert werden. Für ein harmonisches Bild ist es allerdings wichtig, dass der Haarschmuck auf das gesamte Braut Outfit abgestimmt wird.

[amazon box=“B07924QBDS“] [amazon box=“B01MXNSYKS“] [amazon box=“B073M52BWX“]

Zu welchem Hochzeitsmotto passt dieser Look?

  • Zu Hochzeiten auf Burgen, in Villen oder Schlössern
  • Zu luxuriösen Hotelhochzeiten
  • Hochzeiten im Barock Stil

Weitere Inspirationen von traumhaften Hochzeiten passend zum Prinzessinen Look gibt es in den folgenden Fotostorys:


Brautkleider Stil gefunden – So geht es weiter

Brautkleider weiß

© Depositphotos.com/gstockstudio

Hast du deinen Brautkleider Stil gefunden? Weißt du, welches Brautkleid zu dir passt? Dann findest du hier mehr Informationen zu den wichtigsten Kriterien deines Traumkleides:

Einen guten Überblick gibt es außerdem in dem Blogartikel zu den Brautkleid Grundlagen. Dort findest du alle weiteren Eigenschaften, welche die Charakteristik deines Brautkleides ausmachen.

Bist du bereit für dein Brautkleid? Dann suche jetzt nach deinem Traumkleid…


Brautkleider online kaufen
© Depositphotos.com/acsveta