Zurück

Info

416031

Ladybird

750€ VHB 1375€
  • Farbe
    Ivory/Elfenbein
  • Größe (Größentabelle):
    38

Verkäufer

Privatverkäufer
75210 Keltern

Anfragen

Merkmale

  • Zustand: Gebraucht
  • Gereinigt: Ja
  • Versand: Ja
  • Material: Spitze
  • Silhouette: A-Line
  • Länge: Lang
  • Ärmel/Träger: Träger
  • Ausschnitt: Transparent
  • Rücken: Reißverschluss

Beschreibung

Dieses wunderschöne Brautkleid, das mich an meinem Hochzeitstag zu einer strahlenden Braut gemacht hat, hat viele Komplimente bekommen. Ich habe mich den ganzen Tag darin sehr wohl gefühlt und es war sehr angenehm zu tragen.

Das Kleid ist aus der aktuellen Kollektion 2017 von Ladybird und erst vor 3 Wochen zum ersten Mal zum Einsatz gekommen.
Laut Etikett ist die Originalgröße 40, es wurde aber ca. auf Größe 38 enger genäht (ich trage Größe 36-38). Die Länge wurde um ca. 13 cm gekürzt, da ich mit 1,58 m Körpergröße (+7 cm Absatzhöhe) eher klein bin.

Das Kleid hat drei obere Stofflagen: fließendes Satin (am Saum verstärkt), darüber leicht schimmerndes Seidenorganza (am Saum weiß abgekettelt) und ganz oben feiner und sehr weicher Tüll, auf dem die Stickereien appliziert sind. An Dekolleté und Rücken ist der Tüll hautfarben und passt sich toll der Hautfarbe an. Selbst bei meiner hellen Haut war der Tüll sehr unauffällig.

Das Kleid hat den Hochzeitstag sehr gut überstanden und ist bereits gewaschen. Auf der Oberfläche sind alle Flecken, die so ein Tag mit sich bringt, entfernt. Beim Tanzen ist der Knopf für die Schleppe abgegangen, aber die Schleppe konnte auch am untersten Knopf des Reisverschlusses befestigt werden. Leider ist mein Bräutigam beim Tanzen auf die oberste Tüllschicht getreten und hat ein kleines Stück entfernt (siehe Foto). Da diese Tüllschicht aber einige Zentimeter länger ist als die beiden unteren Stofflagen, kann das leicht wieder ausgeglichen werden.

Alle Stoffreste, die vom Kürzen übrig sind, habe ich aufgehoben und lege sie dem Kleid bei.

Bei Interesse kann zusätzlich zu dem Kleid auch der passende Reifrock (75 Euro) und/oder Schleier (120 Euro) erworben werden.

Welche zukünftige Braut möchte an ihrem schönsten Tag in diesem Kleid strahlen?! Ich freue mich auf nette Anfragen!

SilhouettenHalsauschnittKleiderlängeÄrmeltypenFarbenStoffe