Zurück

Info

Kollektion Soft IAN 2015

 

1200€ 1829€
  • Farbe
    Ivory/Elfenbein
  • Größe (Größentabelle):
    38

Verkäufer

Privatverkäufer
40476 Düsseldorf

Anfragen

Merkmale

  • Zustand: Gebraucht
  • Gereinigt: Nein
  • Versand: Ja
  • Material: Polyester
  • Silhouette: Etui
  • Länge: Lang
  • Ärmel/Träger: Träger
  • Ausschnitt: Carmen/U-Boot-Ausschnitt
  • Rücken: Tiefer Rückenausschnitt

Beschreibung

Das Kleid ist UNGETRAGEN und wurde NICHT GEÄNDERT. Es sind noch alle Original-Etiketten dran. Der Zustand des Brautkleides IAN ist somit WIE NEU (siehe Foto des Saums). Auch enthalten sind Ersatzperlen und ein Stoffmuster. Die Original-Rechnung ist vorhanden.

Dieses Designer-Kleid von Rosa Clara aus der Kollektion Soft 2015 ist sehr aufwendig, über und über mit Perlen bestickt und allein deshalb schon etwas ganz besonderes. Dazu hat es einen ausgefallen Schnitt und ist bei weitem kein "Standard-Brautkleid".

Das Brautkleid ist DE Größe 38, bodenlang, mit kleiner Schleppe, hat vorne einen U-Boot Ausschnitt und einen tiefen Rückenausschnitt im Wasserfall Stil, der bis zur Mitte des Rücken reicht. Bei einer Größe von 1,69m war mir das Kleid noch deutlich zu lang und hätte gekürzt werden müssen.
Um die Hüfte fällt der Stoff lässig geschoppt, das Oberteil sitzt daher auch eher locker - ein kleiner Bauchansatz wird damit perfekt kaschiert. In die Überwurffalte auf Hüfthöhe ist auf der linken Seite eine Dicke Schleife eingenäht, deren Enden bis ca. zum Knie reichen. Die Schleife besteht aus einem glatten, leicht glänzenden Stoff, farblich perfekt auf das elfenbeinfarbene Kleid abgestimmt.

Die Elfenbeinfarbenen-Perlen, die handgenäht auf dem gesamten Kleid befestigt sind, weisen eine Art Ranken-Muster auf, das aber sehr dezent gehalten ist und nur bei näherer Betrachtung deutlich wird. Zum Boden hin laufen die Perlen sanft aus, sind also nicht mehr ganz so dicht genäht.

Hier ein paar Angaben zu den Maßen (selbst gemessen):
Gesamtlänge vorne (ab Schulter): ca. 163cm
Länge Schleppe: ca. 50cm
Länge Oberteil (Schulter bis zur Naht des Überwurfs an der Hüfte): ca. 58cm
Länge Rock (Naht des Überwurfs bis Boden vorne): ca. 105cm
Breite Träger: ca. 3cm

Am Reißverschluss (links) gibt es eine kleine Stelle, an der sich ein paar Perlen gelöst haben. Es sind aber Ersatzperlen vorhanden und eine Schneiderin kann das, bei Bedarf, sicher schnell ausbessern. Es fällt aber auch nicht auf. (siehe Foto)

Ich habe das Kleid im April 2015 bei Cecile Deluxe in Köln gekauft. Einige Wochen nach dem Kauf hat mir dann aber eine Freundin angeboten mir ein Kleid zu designen und zu schneidern. Die Vorstellung, ein persönlich für mich erstelltes Kleid zu erhalten hat mich so gerührt, dass ich ihr Angebot angenommen habe und somit das Rosa Clara Kleid doch nicht zum Einsatz kam.
Leider konnte ich das Rosa Clara Kleid nicht mehr umtauschen, das Geschäft hat die Rücknahme verweigert, weshalb ich nun versuche es auf diesem Wege zu verkaufen, damit dieses Wahnsinns-Kleid doch noch seine Bestimmung erfüllen kann: 'eine Braut wunderschön aussehen zu lassen'.

SilhouettenHalsauschnittKleiderlängeÄrmeltypenFarbenStoffe