Zurück

Info

Lisa Donetti 2304

Lisa Donetti

750€ VHB 1590€
  • Farbe
    Ivory/Elfenbein
  • Größe (Größentabelle):
    46

Verkäufer

Privatverkäufer
90766 Fürth

Anfragen

Merkmale

  • Zustand: Gebraucht
  • Gereinigt: Nein
  • Versand: Ja
  • Material: Chiffon, Spitze
  • Silhouette: A-Line
  • Länge: Lang
  • Ärmel/Träger: Träger
  • Ausschnitt: Wasserfall/V-Ausschnitt
  • Rücken: Tiefer Rückenausschnitt

Beschreibung

Es handelt sich um ein A-Linien Kleid von Lisa Donetti (2304, Style Nummer 01036EM2304) in der Farbe Ivory in Größe 46.
Meine normale Kleidergröße ist 40-42, bei dem Kleid waren aber offenbar einige Größen größer nötig. Ich bin 1,78m groß und habe hohe Schuhe dazu getragen. Das Material ist Chiffon mit etwas aufgesetzter Spitze, in welche etwas Glitzer eingearbeitet ist. Als ich zum Anprobieren kam, habe ich gesagt "nur nichts mit Spitze und zu viel Glitzer" :) Also sag ich es euch - ja, es hat Glitzer. Aber es ist wirklich nicht überladen damit und macht das Kleid zum Hingucker, da es von der Schnittform eher schlicht ist. Das Kleid hat außerdem eine Schleppe - auch hier dachte ich, ich brauche das nicht, aber es sah einfach toll aus beim Laufen. Der Verschluss hinten ist ein kurzes Stück Reißverschluss mit ein paar Deko-Knöpfen (siehe Fotos), das Verschließen war also auch ohne großen Aufwand gut machbar (jedenfalls war meine Trauzeugin in 5 Minuten fertig).
Verändert wurde das Kleid nur geringfügig - so wurde der Cup für die rechte Brust durch einen etwas Größeren ersetzt, da mir gesagt wurde, dass meine rechts Brust etwas größer wirkt :) Die Länge blieb unverändert.
Das Kleid ist sehr fließend, was aber trotz Bauchansatz gut tragbar war. Der große Vorteil war, dass es durch den Stoff angenehm leicht zu tragen war und nur durch die Schleppe etwas Gewicht ins Spiel kam.
Ich habe das Brautkleid zweimal getragen - einmal am Familienfest, einmal zur Feier mit den Freunden. Dazwischen wurde es einmal gereinigt, nach der zweiten Feier nur mit der Hand ausgewaschen, daher sind auch noch graue Schlieren und ein paar kleine Flecken am unteren Ende sichtbar. Am unteren Saum fehlt zudem ein Stück (habe ich mir selbst bei der Feier durch Drauftreten weggerissen), siehe Foto. Optimal wäre es also, wenn du das Kleid ein paar Zentimeter kürzen willst, dann ist das kein Problem. Gerne stehe ich bei Rückfragen zur Verfügung!