Zurück

Info

30222

Novabella

600€ VHB 1850€
  • Farbe
    Ivory/Elfenbein
  • Größe (Größentabelle):
    34

Verkäufer

Privatverkäufer
88699 Frickingen

Anfragen

Merkmale

  • Zustand: Gebraucht
  • Gereinigt: Ja
  • Versand: Ja
  • Material: Tüll, Spitze
  • Silhouette: A-Line
  • Länge: Lang
  • Ärmel/Träger: Ärmel
  • Ausschnitt: Rund
  • Rücken: Knöpfe

Beschreibung

Den oberen Teil des Kleides ziert eine besonders markante Baumwoll-Spitze (ohne Glitzersteinchen und sonstigem Beiwerk) mit deutlich erkennbaren Blüten und Blättern. Diese Spitze ist der absolute Hingucker und hat mich zum Kauf des Kleides bewogen. Das Kleid wirkt elegant, aber nicht überladen. Eine wunderbare Taille erhält man durch das mit Stäbchen gearbeitete Oberteil. Durch den runden Halsausschnitt werden die zarten Knöchel am Hals betont. Einen schönen Rücken zaubert der V-förmige Rückenausschnitt. Das Kleid wird in der unteren Hälfte des Einstiegs durch einen Reißverschluss geschlossen, im oberen durch kleine Satinknöpfe. Der Rock ist in der obersten Schicht aus Tüll und in den beiden mittleren Schichten aus Organza. Als unterste Schicht hat er einen sich angenehm kühl anfühlenden Futter-Taft. Ich habe zusätzlich noch einen Reifrock getragen, den ich dir nach Wunsch gerne mit dazugebe. Ich hatte an der Hochzeit Ballerinas an und war damit 1,70 m groß. Ohne oder mit einem schmaleren Unterrock sind sicher noch ein paar Zentimeter Länge mehr drin. Beim Tanzen macht das Kleid eine super Form, es schwingt luftig und ausladend. Im Vergleich zum ursprünglichen Modell wurden Änderungen vorgenommen: Die Schleppe musste auf Kosten eines ungestörten Tanzgenusses weichen. Auch wurde der Rücken – im Vergleich zum ursprünglichen Kleid, das einen großen U-Ausschnitt hatte – fachmännisch zu einer V-Form geändert. Auch die zarten Ärmelchen wurden etwas erweitert. So kommt es, dass es dieses Kleid wirklich nur einmal auf der Welt gibt. Das Kleid wurde professionell gereinigt. Ich weise darauf hin, dass ein paar kleinere Löcher in Saumnähe zu finden sind. Diese fallen allerdings bei dieser Rockfülle nicht auf. Weitere Fragen beantworte ich gerne.