Die Bräutigam Fliege ist das absolute Musthave für Ihn bei der modernen Hochzeit.

Die langweilige Krawatte hat ausgesorgt: Jetzt trägt Mann die Bräutigam Fliege und das unkonventionell im Vintage Look oder als coole Auflockerung zum edlen Smoking.

Lasst euch inspirieren von diesen 3 schönen und moderne Varianten der Bräutigam Fliege…

Die Fliege ist bekanntlich der kleine Bruder der Krawatte und war lange Zeit ein absolutes Muss für eine sehr formelle Hochzeit. Die Krawatte hingegen hatte viele Jahre einen legeren Ruf und war die erste Wahl für den lockeren Bräutigam. Mittlerweile ist jedoch wieder die Bräutigam Fliege DAS It-Accessoire eines modebewussten Bräutigams.


1. Der Klassiker: Die dunkle Stofffliege

Fliege für Bräutigam

© Depositphotos.com/nadtochiy

Mit einer klassischen Fliege kann Mann nichts falsch machen! Will er es aber cool haben, entscheidet er sich für die modernisierte Variante der Bräutigam Fliege mit ausgefallenen Mustern.

Die Farbtöne bleiben dezent und zurückhaltend, die Muster haben es jedoch in sich und verleihen jedem strengen Smoking und Anzug die gewisse Lässigkeit. Diese Bräutigam Fliege lässt sich mit jeder Farbe kombinieren, da sie  sich durch die dezente Farbgebung nicht in den Mittelpunkt stellt.

Anzug für das Standesamt

© Depositphotos.com/Sonyachny

[amazon box=“B00GEBMA48,B01DP15DZW,B076WZ6N7Q,B076DG5TKB“/]

2. Mehr Pepp: Die Fliege in Pastell-Tönen

Fliege Bräutigam

© Depositphotos.com/belchonock

Pastell Töne für die Hochzeit sind allgemein sehr begehrt. Die Bräutigam Fliege in einem zarten Ton kann toll mit dem Farbkonzept der Hochzeit abgestimmt werden. Besonders in den warmen Jahreszeiten strahlt eine Pastell Bräutigam Fliege mit den Blüten und der Sonne um die Wette.

[amazon box=“B01MAVS1EC,B00Q4M6U0W,B071W6RRYJ“/]

Besonderer Fall: Soll auch das Brautkleid farbige Akzente besitzen, können diese großartig mit der Fliege abgestimmt werden. Dazu muss die zukünftige Braut nicht zwingend das Brautkleid ihrem Bräutigam schon vor der Hochzeit zeigen. Ein Stoffmuster reicht vollkommen aus. Ist dieses nicht vorhanden, kann alternativ auch ein Foto von dem farbigen Stoff gemacht werden. Achte hierbei aber darauf, dass das Foto den Pastell-Ton richtig abbildet.

Von links nach rechts: © Depositphotos.com/pavelvozmischev/jutar/Anasteisha


3. Für Mutige: Die Samt Fliege

Braut mit Tattoos

© Depositphotos.com/simbiothy

Die Samt Fliege hat einen besonders exquisten Touch. In satten Farben ist sie ein besonders schönes Farb-Highlight. Besonders toll als Kontrast wirkt eine edle Bräutigam Fliege aus Samt zum Vintage Look mit coolen Hosenträgern.

[amazon box=“B01M8HHVK9,B00Q4M0BES,B00Q4M3TW4″/]
Vintage-Hochzeit

© Depositphotos.com/Deep_Mind

Fehlen noch die Manschettenknöpfe? Hier die schönsten Manschettenknöpfe für die Hochzeit finden…

Welche Moderegeln es auch für den Bräutigam gibt, erfahrt ihr in unserer Hochzeitsknigge Teil 1.