Ihr träumt schon seit eurer Kindheit von eurer traumhaften Märchenhochzeit oder möchtet einfach für einen Tag eine Prinzessin sein? Neben eurem Traumprinzen benötigt ihr hierzu eigentlich nur noch ein traumhaftes Prinzessinnen Brautkleid.  

Zum Glück ist die Auswahl an Prinzessinnen Brautkleidern heute sehr groß und viele verschiedene Varianten sind möglich.


Das Prinzessinnen Brautkleid – pompöser Auftritt garantiert

Prinzessin Brautkleid
© Depositphotos.com/ASphoto777

Ein Prinzessinnen Brautkleid zeichnet sich vor allem durch sein enganliegendes Oberteil und den sehr weit ausgestellten Rock aus. Der glockenförmige Rock beginnt ab der Taille und wird meist mit einem Reifrock getragen. Durch den Umfang des Reifrocks könnt ihr das Volumen eures Brautkleides bestimmen.

Es gibt allerdings auch Prinzessinnen Brautkleider, die ihr Volumen einfach durch mehrere, überlappende Lagen von Tüll, Taft oder Organza erhalten.

Brautkleider Arten
Von links nach rechts: © Depositphotos.com/ivankyryk; © Depositphotos.com/Slava_14;© Depositphotos.com/KrisCole

Klassisch ist das fast royal anmutende Duchesse Kleid trägerlos und häufig mit einem Herzausschnitt versehen. Aber auch tolle Varianten mit Träger oder gar kleinen Ärmeln sind ein wunderschöner Anblick.

Das Prinzessinnen Brautkleid kann nicht nur durch den Umfang des Rockes variiert werden, sondern auch durch die Auswahl des Stoffes, sowie verschiedenster Verzierungen wie Taillengürtel, Glitzersteinen oder Spitzenapplikationen.

Brautkleidstoffe Verzierungen
© Depositphotos.com/Lisovoy
[amazon box=“B076Q2B63C“] [amazon box=“B0711K8CJ8″]

Wer kann das Prinzessinnen Brautkleid tragen?

Brautkleid in Weiß
© Depositphotos.com/Tverdohlib.com

Das Prinzessinnen Brautkleid eignet sich grundsätzlich für alle Bräute, die eine märchenhafte Traumhochzeit feiern möchten oder einen royalen Touch mit einfließen lassen wollen. Durch das enganliegende Oberteil ist vor allem ein schlanker Oberkörper mit zierlicher Taille sehr vorteilhaft.

Wer eventuell mit etwas breiteren Hüften oder Oberschenkeln zu kämpfen hat, muss sich keine Sorgen machen, denn diese werden vom Prinzessinnen Brautkleid optimal kaschiert.

Brautkleid große Größe
© Depositphotos.com/ASphoto777

Solltet ihr zu den Bräuten gehören, die eine eher geringe Körpergröße haben, wäre ein sehr weit ausgestellter Rock mit viel Stoff und vielen Verzierungen eventuell erschlagend. Es darf natürlich trotzdem ein Prinzessinnen Brautkleid getragen werden, jedoch am besten mit etwas weniger Rockumfang.

Da ihr mit dem Prinzessinnen Brautkleid auf jeden Fall einen märchenhaften Auftritt hinlegen werdet, solltet ihr auf staunende Blicke gefasst sein. Deswegen kann ein gewisse Portion Selbstvertrauen für dieses Brautkleid nicht schaden.


Accessoires für das Prinzessinnen Brautkleid

Brautkleidstoff Tüll
© Depositphotos.com/starast

Gerne gesehen ist beim Märchen Brautkleid häufig ein langer Schleier. Dieser perfektioniert den traumhaften Look und ist sozusagen das i-Tüpfelchen der royalen Eleganz.

[amazon box=“6040595752″/] [amazon box=“B06Y1WL6N5″/]

Wer voll und ganz Prinzessin sein möchte, kann seinen Schleier natürlich auch wunderbar mit einem edlen Diadem kombinieren. Zusammen mit einer klassischen Brautfrisur kann das Diadem ganz leicht integriert werden und lässt euch einen Tag lang wie Sissi fühlen.

Diadem für Braut
© Depositphotos.com/Gromovataya
[amazon box=“B01NA9UYKZ“/] [amazon box=“B01MXNSYKS“/]

Habt ihr euch für ein trägerloses Prinzessinnen Brautkleid entschieden, sind lange Brauthandschuhe sicherlich eine tolle Wahl, um wie eine Prinzessin zu eurem Prinzen zu schweben.

Brauthandschuhe
© Depositphotos.com/belchonock
[amazon box=“B01MXIQI1B“/] [amazon box=“B075S7QVQQ“/]

Halskette, Ohrringe und Co. passt ihr am besten an die Verzierungen eures Brautkleides an. Sind dort schon reichlich Perlen oder Glitzersteine vorhanden, darf der Schmuck ruhig dezenter ausfallen.

Ohrringe als Brautschmuck
© Depositphotos.com/bella.kononenko

Sehr süß sind auch klassische Brautbeutel. Diese passen großartig zu dem Prinzessinnen Brautkleid.

[amazon box=“B004OEDBJK“/]

Durch den ausgestellten Rock sind eure Brautschuhe an eurem großen Tag so gut wie nicht sichtbar. Pumps gehen natürlich immer, jedoch solltet ihr bei der Auswahl einfach darauf achten, dass ihr euch in den Schuhen am besten den ganzen Tag über wohlfühlt und dass sie für die Länge eures Brautkleides geeignet sind.


Weitere Elemente für die Märchenhochzeit

Hochzeitslocation in einem Schloss
© Depositphotos.com/Maksymiv

Neben einem Prinzessinnen Brautkleid könnt ihr natürlich noch weitere Elemente einbauen, um eine Märchenhochzeit zu zaubern. Hierzu zählt z.B. eine passende Location, wie beispielsweise ein Schloss oder eine Burg. Ein prunkvoller Saal gibt euch ein tolles Fundament für eine wahre Märchenhochzeit und ihr müsst weniger in eine glamouröse Dekoration investieren.

Hochzeit Vintage
© Depositphotos.com/grafvision

Grundsätzlich sind die Farben Gold und Silber perfekt für eine Märchenhochzeit. Aber auch ein royales Rot oder ein romantisches Rosa können für die Märchenhochzeit eine tolle Wahl sein.

Märchenhochzeit Pferde
© Depositphotos.com/castenoid

Anstatt eines Hochzeitsautos könnt ihr euch von einer romantischen Hochzeitskutsche abholen lassen oder sogar direkt zur Hochzeitslocation reiten.

Weitere Inspirationen für eure traumhafte Hochzeit könnt ihr in den folgenden Fotostorys finden:


Der Traum vom Prinzessinnen Brautkleid

Hochzeitsoutfit Kosten
© Depositphotos.com/yekophotostudio

Ist das Prinzessinnen Brautkleid dein Traum in Weiß? Dann kannst du von dem zahlreichen Angebot profitieren und aus einer großen Vielfalt dein Traumkleid aussuchen.

Jetzt nach Prinzessinnen Brautkleider suchen…

Prinzessin Brautkleider
© Depositphotos.com/Kzenon