Sommer, Sonne, Sonnenschein! Der Sommer ist die beliebteste Jahreszeit zum Heiraten!

Doch der Sommer birgt auch seine Tücken! Die warme Sonne des Sommers kann Bräuten in stoffreichen Brautkleiden große Schwierigkeiten bereiten.

Doch welches Sommer Brautkleid ist am besten geeignet? Diese 4 Ideen sagen der Hitze unterm Sommer Brautkleid den Kampf an…


1. Kurze Brautkleider wirken der Sommerhitze entgegen

Von links nach rechts: © Depositphotos.com/speakingtomato; © Depositphotos.com/marcink3333; © Depositphotos.com/evgeny75

Wer unter seinem Brautkleid nicht schwitzen möchte, der wählt am besten ein Kleid mit kurzer Länge. Schon knöchellange Brautkleider sorgen für mehr Luftzirkulation unter dem Rock als bodenlange Kleider.

Es gilt: Je kürzer, desto kühlender. Ein guter Kompromiss ist auch ein kürzeres Hochzeitskleid mit Wadenlänge. Hier kommen tolle Brautschuhe zur Geltung. Ebenso wird etwas Bein gezeigt, wodurch die Silhouette gestreckt wird – Bräute mit schönen Beinen sollten diese keinesfalls verstecken!

Jetzt kurze Brautkleider ansehen…


2. Farbige Sommer-Brautkleider versprühen wahre Lebensfreude

Von links nach rechts: © Depositphotos.com/pavelvozmischev; © Depositphotos.com/jutar;© Depositphotos.com/Anasteisha

Viel Lebenslust und Fröhlichkeit drückt man gut in einem farbigen Brautkleid aus. Ob pastellige Töne oder gleich das knallbunte Brautkleid: Bunt ist bei der Brautmode längst kein Tabu mehr und sorgt für gute Stimmung.

Ebenso im Trend liegen auch Farbakzente auf hellen Kleidern. Farbige Gürtel, Stoffblumen oder Stickereien zaubern ein optisches Highlight und tragen nicht zu dick auf. Auch farbige Brautschuhe sind erlaubt!

[amazon box=“B01MUCSQGL“] [amazon box=“B072X8B7LZ“] [amazon box=“B01EGAHOTO“] [amazon box=“B07CSSZSS1″]

3. Leichte Brautkleider & feine Stoffe lassen Luft an den Körper

Von links nach rechts: © Depositphotos.com/halfpoint; © Depositphotos.com/Tverdohlib.com;© Depositphotos.com/simbiothy

Wer im Sommer ein Brautkleid aus Synthetik-Fasern trägt, der hat eventuell am falschen Ende gespart. Unter Stoffen aus Chemiefasern schwitzt man schnell, da diese kaum Feuchtigkeit aufnehmen können und Luft nur schwer durchlassen.

Sinnvoll sind hier besonders Seidenstoffe. Diese sind angenehm und kühlend auf der Haut, können Feuchtigkeit gut aufnehmen und sehen obendrein noch wundervoll zart und hochwertig aus. Auch ein Brautkleid mit luftdurchlässiger Spitze sorgt für die nötige Frische und sieht dabei noch super sexy aus.

Spezial Tipp: Neben dem richtigen Brautkleid Stoff gibt es noch viele weitere Dinge, die man für eine erfrischende Sommerhochzeit berücksichtigen sollte. Daher gibt es bei Hochzeitsportal24 in ihrem Blogartikel „10 Must Haves für die Sommerhochzeit“ großartige Tipps & Ideen mit Kühlfaktor.


4. Trends für das Sommer Brautkleid: Gebräunte Haut zeigen

Sommertrends Brautkleid

Von links nach rechts: © Depositphotos.com/Slava_14; © Depositphotos.com/trofalena© Depositphotos.com/marcink3333

Luftig, leicht und fröhlich kommt das Sommer Brautkleid daher. Gerne darf auch Haut gezeigt werden. Besonders schön ist, wenn die Trägerin einen natürlich gebräunten Teint hat.

Für mutige Bräute kommt auch das trendige Sommer Brautkleid als bauchfreier Zweiteiler oder das Vokuhila Brautkleid in Frage. Vor allem für legere Hochzeiten mit ungezwungenem Charme sind die Trendteile perfekt.

Jetzt nach einem schönen Sommer Brautkleid suchen…


Brautkleider online kaufen
© Depositphotos.com/acsveta