Ein Brautkleid in Weiß ist schon lange kein Muss mehr. Ganz im Gegenteil – die Braut von heute hat eine Vielzahl von Farbnuancen zur Auswahl. Als Abstufung von Weiß sind hier vor allem Brautkleider in Elfenbein, Creme oder Champagner zu nennen. Gerade Brautkleider in Elfenbein schmeicheln den meisten Hauttypen und sorgen für ein elegantes Erscheinungsbild.
Elfenbein, Champagner oder Creme – wo liegt der Unterschied?
Ein genauer Unterschied zwischen den einzelnen Farbnuancen ist schwierig zu definieren. Sie sind jedoch alle etwas dunkler als Weiß und sehen für jedes Auge nochmal unterschiedlich aus. Cremefarbene Brautkleider sind in der Regel etwas heller als Brautkleider in Champagner (diese bewegen sich eher in Richtung Beige). Brautkleider in Elfenbein/Ivory sind hierbei mittig einzuordnen und haben je nach Ausrichtung teilweise gelbliche Untertöne.
Obwohl Brautkleider in Elfenbein schwierig zu definieren sind, kann man ihnen eine Assoziation mit Eleganz und Zartheit zuweisen. Sie verleihen Bräuten ein feminines und feenhaftes Erscheinungsbild.
Brautkleider in Elfenbein – für welchen Teint geeignet?
Liebe Bräute, hier kommt eine gute Nachricht: Brautkleider in Elfenbein sind als gebrochener Weißton für eigentlich jeden Hautton geeignet. Durch den zarten aber doch warmen Farbton passt Ivory sowohl zu blassen Hauttypen, als auch zu einem dunkleren Teint. Eine helle Haut bekommt durch Brautkleider in Elfenbein eine frische und rosige Ausstrahlung, ein dunklerer Teint wird von dem warmen Farbton hingegen dezent und unaufdringlich hervorgehoben.
Brautkleider in Elfenbein sind also sehr schmeichelnd und erzeugen mit jedem Teint ein harmonisches Bild. Lediglich bei sehr heller Haut und ebenfalls hellen Haaren, könnte ein Brautkleid in Elfenbein für eine etwas müde Ausstrahlung sorgen. Welcher Farbton in diesem Fall der Braut am besten steht, erfahrt ihr in unserem Farbtypen-Blogartikel.
Brautkleider in Elfenbein – welcher Schnitt ist passend?
Der Farbton Elfenbein ist für jeden Schnitt eine tolle Wahl. Es verleiht allen Brautkleidern eine besondere Eleganz und eine warme Ausstrahlung. Lediglich bei Brautkleidern in Elfenbein mit viel Spitze solltet ihr darauf achten, dass der Look euch nicht zu alt macht.
Ausstrahlung von Brautkleidern mit Elfenbein variieren
Prinzessinnen Brautkleider wirken aufdringlich und überaus pompös? Dieser Look kann mit der Farbe Elfenbein ganz einfach abgeschwächt werden. Obwohl das Brautkleid natürlich trotzdem seine Extravaganz beibehält, wirkt es zarter und leichter. Außerdem wird die Weiblichkeit der Braut wunderbar betont.
Andersrum funktioniert die Wirkung allerdings auch. So können schlichte Brautkleider mit einem Elfenbein Farbton aufgewertet werden und somit sehr elegant und hochwertig aussehen. Gerade glänzende Stoffe wirken in Elfenbein häufig hochwertiger als in Weiß.
Brautkleider in Elfenbein – für jedes Motto passend?
Eigentlich könnt ihr elfenbeinfarbene Brautkleider zu jedem Motto kombinieren. Ihr heiratet im Winter in einer märchenhaften Schneelandschaft? Dann passt Weiß etwas besser zur Winteroptik als Ivory.
Auch bei einer Strandhochzeit ist ein weißes, strahlendes Kleid einfach ein toller Hingucker. Ansonsten ist ein Brautkleid in Elfenbein zu jedem Motto eine passende Wahl.
Accessoires zum Brautkleid in Elfenbein
Wie die Farbe des Brautkleides sollten auch die Accessoires farblich eher in zarten Tönen gehalten werden. Vor allem Schleier, Handtasche und Schuhe sollten ebenfalls in Richtung Elfenbein gehalten sein und keinesfalls in Weiß. Schmuck in Gold ist zu einem elfenbeinfarbenen Brautkleid besonders passend.
[amazon box=“B01ABSVTFA“] [amazon box=“B06Y1X7BBP“] Elfenbein Brautkleider finden