Nicht jede Frau fühlt sich in Schneeweiß wohl. Ein strahlendes Weiß steht leider auch nicht jedem Hauttyp. Doch das ist kein Problem. In der Brautmode gibt es neben den verschiedenen Brautkleid Schnitten auch eine große Auswahl an unterschiedlichen Farbtönen. So stehen auch einige farbige, erfrischende Brautkleider zur Verfügung.

Für ganz mutige Bräute gibt es beispielsweise Brautkleider in knallrot. Doch auch zarte Töne sind unter den Bräuten beliebt. Ein schöner Kompromiss daraus bildet das Brautkleid in Creme. Der schöne Farbton wirkt sehr elegant und passt zu jeglichen Braut-Outfits.

Creme statt Weiß – eine elegante Alternative

Brautkleid in Elfenbein

© Depositphotos.com/www.kladyk.com

Die Farbe Weiß ist für Brautmode der absolute Klassiker. Vielen Frauen ist die Farbe Weiß für das eigene Brautkleid allerdings zu hell. Die strahlende Farbe trägt ihnen zu dick auf und steht nicht jeden Farbtyp. Hier bietet die Farbe Ivory/Elfenbein, Creme, oder auch Champagner eine gute Alternative.

Das Brautkleid in Creme erscheint hell und zart, ohne zu sehr zu strahlen. Wer in Weiß blass erscheint, der ist meistens mit einem zarten Creme-Farbton gut beraten.

Wer ein creme Brautkleid sucht, wird schnell fündig. Die zweithäufigste Farbe in der Brautmode hat sich derartig etabliert, dass beispielsweise gleiche Brautmodeartikel in Weiß und in Creme angeboten werden.

Das Brautkleid in Creme – klassisch und edel

Bautkleid in creme

© Depositphotos.com/mimagephotos

Farben haben eine großartige Wirkung. Je nach Farbton verändert sich die Erscheinung eines Brautkleides. Das gleiche Brautkleid kann beispielsweise in Weiß völlig anders wirken als in Hellrosa. Brautkleider in Creme wirken meistens sehr edel und zart. Die Farbe wirkt mit jeder Silhouette festlich und elegant. Der edle Farbton ist auch deshalb so beliebt, weil er sich dezent im Hintergrund halten kann und nicht dick aufträgt.

Cremefarbige Brautkleider schmeicheln zusätzlich dem Teint der Braut. Hier können kleinste Farbnuancen entscheiden, wie der Teint wirkt. Durch seine Farbabstufungen kann das schöne Creme als eine kühle oder warme Farbe empfunden werden.

Brautkleid in Elfenbein

© Depositphotos.com/ivash

Ob kalte oder warme Farben der Braut eher stehen, ist besonders von dem Hauttyp und der Haarfarbe abhängig. Welcher Farbtyp man nun ist, könnt ihr in unserer Übersicht der Farbytpen herausfinden. Je nach Farbtyp kann dann das Brautkleid im passenden Creme-Farbton gewählt werden. Ein Brautkleid in Creme oder sogar Champagner (leicht dunkler/gelblicher) ist somit sehr gut geeignet, um jede Farbnuance auf die Braut und ihren Hauttyp anzupassen.

Accessoires – gekonnt Akzente setzten

© Depositphotos.com/frantic00

Brautkleider in Creme lassen sich wundervoll mit schönen Accessoires kombinieren. Hier ist nicht nur Gold oder Silber erlaubt. Für das creme Brautkleid werden die Accessoires auch gerne entweder kontrastierend oder Ton in Ton gewählt. Für ein großartiges Gesamtbild passt vor allem farbiger Schmuck zum Champagnerton.

Den richtigen Farbton für den Brautschmuck zu treffen ist allerdings nicht ganz einfach. Vor allem beim Ton in Ton braucht man ein gutes Auge. Damit auch das Accessoire den gleichen Farbton wie das Brautkleid Creme besitzt, gibt es mehrere Tipps und Möglichkeiten.

Hier spielt die Herkunft des Brautkleides eine Rolle. Kommt es aus einem Brautmodengeschäft, könnt ihr von diesem Vorteil profitieren. Dort gibt es häufig auch eine tolle Auswahl an Schmuck. So kann vor Ort die Accessoires auf das Brautkleid abstimmen und sehen, wie das Gesamtbild aussieht. Oft ist beim Kauf auch ein Probestück des Stoffes dabei. Dieses könnt ihr dann immer mitnehmen, wenn ihr auf die Suche nach Accessoires geht und anhand dessen den Farbton überprüfen.

Für Ton in Ton eignet sich beispielsweise Perlenschmuck. Doch auch der Farbton der Perlen sollte nicht zu stark vom Champagner-Farbton abweichen.

[amazon box=“B01BJVJN6A“] [amazon box=“B003ODDIOA“]

Im Gegensatz zu dem Ton in Ton kann der Schmuck auch kontrastierend gewählt werden. Zum Brautkleid in Creme passen vor allem Farben wie dunkelblau und rot. Diese Kombination wirkt bei einem champagnerfarbigen Brautkleid sehr festlich und edel. Wichtig ist nur, dass bei einer Farbkombination höchstens zwei Farben im gesamten Braut-Outfit verwendet werden, damit alles stimmig bleibt.

[amazon box=“B01LZNQ9LQ“] [amazon box=“B06XGVZT84″]
Brautkleid kaufen

© Depositphotos.com/GeorgeRudy

Das Brautkleid in Creme steht durch seine möglichen Farbnuancen fast jedem Hauttyp. Ist der elegante Farbton genau das richtige für dich, dann kannst du jetzt nach Brautkleidern in Creme suchen…

Gefällt dir die Farbe Creme grundsätzlich gut? Dann könnte dir auch die Fotostory der schönen Hochzeit in Creme, Gold und Rose gefallen.


Brautkleider in Creme
© Depositphotos.com/KrisCole