Ihr wollt mit eurem Brautkleid einen großen Auftritt hinlegen? Dann ist das Meerjungfrau Brautkleid für euch vielleicht genau die richtige Wahl! 

Das Meerjungfrau Brautkleid erfreut sich seit einigen Jahren an zunehmender Beliebtheit. Kein Wunder – ist der Schnitt doch etwas wirklich besonderes! Zu welcher Figur das Meerjungfrau Brautkleid passt und was ihr darüber wissen müsst erfahrt ihr in den folgenden Punkten.

Mermaid Brautkleid

© Depositphotos.com/Armina-Udovenko

Meerjungfrau Brautkleid – die besondere Form

Das Meerjungfrau Brautkleid (auch Mermaid Brautkleid genannt) ist durch seine trompetenähnliche Form ein echter Eyecatcher. Es liegt von der Brust über die Taille und Hüfte bis meist zum Knie komplett eng an und wird dann schlagartig breiter.  Diesem Schnitt verdankt das Meerjungfrau Brautkleid auch seinen Namen, schließlich erinnert das ausgestellte Element etwas an eine Schwanzflosse.

Ganz klassisch ist das Meerjungfrau Brautkleid trägerlos. Natürlich gibt es aber auch schöne Varianten mit Trägern. Das Hochzeitskleid im Meerjungfrau Stil ist eigentlich immer bodenlang. Der ausgestellte Rock ist oft mehrlagig und sorgt für den Prinzessinnenfaktor. Häufig hat das Meerjungfrau Brautkleid außerdem eine Schleppe, um das Gesamtbild perfekt abzurunden.

Wer kann das Meerjungfrau Brautkleid tragen?

Das Meerjungfraukleid ist für alle Bräute geeignet, die gerne ihre weiblichen Rundungen betonen möchten. Hervorheben könnt ihr beispielsweise eine größere Oberweite oder eine schmale Taille. Auch ein hübscher Po kann mit dem Meerjungfraukleid perfekt in Szene gesetzt werden.

Brautkleid kaufen

© Depositphotos.com/GeorgeRudy

Eine gewisse Körpergröße tut dem Schnitt eines Meerjungfrau Braukleides auf jeden Fall gut. Der einfachste Weg herauszufinden, ob das Meerjungfrauenkleid zu einem passt, ist natürlich es einfach mal anzuprobieren.

Accessoires für das Meerjungfrau Brautkleid

Braut Ohrringe für die Hochzeit

© Depositphotos.com/Satura_

Durch den extravaganten Schnitt sollte die Auswahl der Accessoires eher dezent ausfallen, um die Aufmerksamkeit nicht vom Brautkleid abzulenken und um nicht überladen zu wirken. Mit einer schlichten Eleganz bei Kette, Ohrringen und Armband macht ihr also nichts falsch.

Elli PREMIUM Schmuckset Damen Set Klassisch mit Kristalle aus 925 Sterling Silber
  • Funkelndes Schmuckset mit Tropfen Look aus 925 Sterling Silber
  • Dieses Schmuckstück ist mit edlen Kristallen besetzt und lässt jedes Herz höher schlagen
  • Designed in Deutschland - Dieses handgefertigte Silber Schmuckstück ist anlaufgeschützt, hochglanzpoliert und in hochwertiger Juweliersqualität gefertigt. Traumhafter Echtschmuck für alle, die Wert auf hochwertige Qualität legen
  • STYLE - Ob festlich oder leger, der Silberschmuck wird begeistern. Ein perfekter Begleiter für den Alltag und ein Must-Have für jede moderne Frau
  • GESCHENK & VEPACKUNG - Das ideale Geschenk für die Frau oder Freundin, eignet sich zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Valentinstag, zur Verlobung oder zum Jahrestag. Wird im Schmucketui als Geschenkbox geliefert

Auch die Brautfrisur sollte auf das Meerjungfrau Brautkleid abgestimmt sein und ebenfalls nicht zu ausgefallen oder pompös sein.

Ein Schleier ist eine hübsche Ergänzung für das Meerjungfrau Brautkleid, allerdings sollte er nicht zu lang oder auffällig bestickt sein, damit er dem Brautkleid ebenfalls nicht die Show stiehlt.

Princess Brautmoden Schlichter Schleier Brautschleier aus Feintüll mit Swarovski Steinen, creme ivory
  • Aus hochwertigem, sehr feinen Tüll
  • Mit 30 Swarovski Strass-Steinen verziert
  • Einstufig / Einlagig mit Kurbelkante
  • Passt zu jedem Brautkleid

Tipps für das Tragen des Meerjungfrau Brautkleides

Ein gewisses Selbstbewusstsein ist für einen Auftritt mit Meerjungfrau Brautkleid durchaus wichtig. Denn nur mit einem mutigen Auftreten könnt ihr den extravaganten Look perfekt rüberbringen und werdet euch mit der ausgefallenen Form wohlfühlen.

Brautkleid in lang

© Depositphotos.com/dima_sidelnikov

Um einen unsicheren Gang zu vermeiden, gewöhnt euch am besten im Voraus eine Weile an den Schnitt des Meerjungfrau Brautkleides. So geht dann auch beim Hochzeitstanz nichts mehr schief.

Meerjungfrau Brautkleider – Traumhafte Inspirationen

Winterhochzeit
© Pepper Nix Photography

Weitere Inspirationen zum eleganten Braut Styling im Meerjungfrau Brautkleid gibt es in der Fotostory der traumhaften Winterhochzeit im Blog.

Wie ein Meerjungfrau Brautkleid neben seinem WOW-Effekt auch seine romantische Seite zeigen kann, kannst du in den folgenden Fotostorys entdecken. Die drei Bräute sehen traumhaft in ihren wunderschönen Meerjungfrau Brautkleidern aus:

Gefällt dir die Meerjungfrau Silhouette? Dann stöber doch einfach mal in den zahlreichen Meerjungfrau-Brautkleidern.

Meerjungfrau Brautkleider
© Depositphotos.com/MaxFrost

Weitere Silhouetten neben dem Meerjungfrau Brautkleid sind beispielsweise auch die A-Linie oder auch das Prinzessinnen Brautkleid. Weitere Informationen zu den verschiedenen Schnitten gibt es in dem Blogartikel über die Brautkleid Silhouetten.